Durch das regelmäßige Tanztraining, das nicht nur Aktivierung, sondern auch entspannende Sequenzen umfasst,
kräftigt sich der ganze Körper. Energien kommen in Fluss und ein angenehmes Körpergefühl stellt sich ein.

Am Anfang der Stunde steht eine Aufwärmphase mit Körperwahrnehmungs-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen, anschließend unterrichte ich Schrittfolgen
und die anmutigen Bewegungen des Orientalischen Tanzes. Schon bald entstehen aus den erlernten Bewegungen Choreographien und selbst kreierte Tänze.

Für die Fortgeschrittenen unterrichte ich verschiedene Tanzstile mit ihren unterschiedlichen Ausdrucksformen wie zum Beispiel den Balady,
ein volkstümlicher, frecher, verspielter Kairo-Downtown-Stil. Im Schleiertanz geht es um Geheimnis, Sinnlichkeit, um schwebende Ästhetik im Raum. Der Saidi ist ein erdiger
und gleichzeitig flippiger Tanz, der mit und ohne Stock getanzt wird. Nubische Tänze sind groovige Grupentänze, die zusammen Spaß machen.
Im Tanz mit Zimbeln können wir den eigenen Tanz mit rhytmischen Sounds begleiten.

Dass sich die Bewegungen gut anfühlen und Freude und Lust am eigenen Tanzen entstehen, ist mir ein besonderes Anliegen.

Durch das gemeinsame Tanzen in kleineren oder größeren Gruppen entsteht Austausch, Geselligkeit und Inspiration.